Zahn-OP für Gertrud

So, wenigstens mal etwas halbwegs Erfreuliches: Gertrud hat eine Zahnsanierung relativ gut überstanden!  Der Anlaß war allerdings nicht Eitelkeit im hohen Alter, sondern dringende Notwendigkeit. Sie hat seit ca. 4 Tagen gar nichts mehr gefressen, davor immer weniger und in den letzten 2 Tage wollte sie auch nicht mal mehr gekrault werde, zog sich lieber draußen zurück. 🙁

Da Betti eh einen Tierarzt-Termin hatte, nahm ich Gertrud einfach mit und schnell wurde klar, dass ihre Probleme durchaus dentaler Natur sein konnten. So wurden gleich beide Omi-Mäulchen saniert.

GertrudGertrud und Betti

Nahaufnahmen vom Kiefer erspare ich Euch!

Anschließend gab es noch eine Infusion, denn Gertrud hat in der kurzen Zeit so arg abgebaut, dass sie ganz klapprig und ausgetrocknet war.

Betti hat sich sehr viel schneller erholt als Gertrud, aber die ist ja schließlich auch mindestens ein Jahr älter – und hat ganz schön Substanz lassen müssen: Oben sind jetzt so gut wie keine Zähne mehr!
Dafür sind die Blutwerte ganz okay und sie wird sicher bald wieder lächeln und Mäuse in Zukunft wohl eher lutschen können! 😉

Wir wurden wie immer bestens betreut vom Praxis-Team Dr. Nahrgang

 

Schreibe einen Kommentar