Nun macht mir Oskar Sorgen

Oskar ist wieder richtig fit und hat schön zugenommen!

Oskar

Mein armer Oskar war Mitte April richtig schlecht dran: erst hat er ca. 5 Tage gar nichts gefressen und lag nur auf dem Nachbargrundstück im Dornengestrüpp und wollte mit nichts mehr was zu tun haben. Ich hab wirklich gedacht, es geht zu Ende mit ihm und dann kamen wieder die quälenden Fragen, was jetzt eigentlich besser wäre: ihn einfach in Ruhe sterben lassen oder ihm dabei helfen und ihn zum Tierarzt bringen, was wiederum sehr viel Stress bedeuten würde?

Erfreulicherweise hat Oskar montags dann wieder Hunger bekommen, nur konnte er leider nicht so richtig fressen. Also habe ich ihn dienstags doch noch, aber mit einem guten Gefühl, zur Tierärztin gebracht und ihn dann dort von einer etwas anderen Seite kennengelernt: die Fangzähne sind auf jeden Fall sehr in Ordnung, kraftvolles Zubeißen ist so gar kein Problem! Er hat dann – in ein Fangnetz eingewickelt und mit dicken Handschuhen gesichert – ein Langzeitantibiotikum, eine Miniinfusion, Vit. B und etwas Cortison bekommen. Danach war er auch nur 3 Stunden stinkesauer, dann hat er sich wieder kraulen lassen und sogar schon erste Häppchen gefressen. Es ging jeden Tag ein kleines bisschen besser und jetzt nach einer Woche hat er endlich wieder einen gesegneten Appetit, haut ganz schön rein und verteidigt sein Futter auch wieder gegen die anderen frechen Jungs 🙂

Jetzt müssen wir ganz dringend die verlorenen Pfunde wieder draufkriegen, aber wenn er so weiter macht wie im Moment, dauert es nicht lange! Ich bin soooooooo froh, dass mir mein Lieblingsgrautigerkater und Schreibtischfensterbankbesetzer noch länger erhalten bleibt!

Oskar Oskar

Schreibe einen Kommentar