Herzschmerz

Lili 2018

Die süßeste Rotznase der Welt lebt nicht mehr 🙁

Lili lag am 28. August 2018 tot vor dem Katzenstall. Es kam für mich unerwartet – und irgendwie auch nicht. Schon im Mai hatte ich die Tierärztin um einen Termin gebeten, um Lili einschläfern zu lassen. Am nächsten Morgen hat sie mich wieder so freudig begrüßt, dass ich es doch nicht fertig bringen konnte und ich hab wieder abgesagt. So ging das viele Wochen und ich habe zwischendurch, wenn es ihr mit dem chronischen Schnupfen schlecht ging, viele Tränen vergossen. Lilis Zustand war tagesformabhängig, aber in den letzten Wochen ging es ihr eigentlich prima. Sie hat hauptsächlich von flüssigen Leckerlis gelebt und teilweise richtig gut rein gehauen, dann gab es wieder Tage an denen sie kaum ein Mäulchen voll zu sich genommen hat. Aber ihr Zustand war recht stabil, sie hat etwas zugenommen und kam sogar mit der schlimmen Hitze relativ gut zurecht. Am Abend zuvor hatte sie guten Appetit und nichts deutete darauf hin, dass es ihr sehr schlecht ging. Um am nächsten Tag lag sie da …

Ich bin so unglaublich dankbar für die vielen engen und innigen Momente, die wir in den letzten Monaten hatten! Und ich bin froh, dass ich sie gefunden habe und sie sich nicht verkrochen hat, auch wenn es ein sehr großer Schreck war. Aber es tut mir sehr, sehr leid, dass ich nicht bei ihr war als es zu Ende ging. Ich hoffe so sehr, dass es schnell ging und nicht schmerzhaft war. 🙁

 

Schreibe einen Kommentar