Trauriger April 2015

Flo Oskar

Leider habe ich keine schönen Nachrichten, denn Oskar, Flo und Näschen sind nicht mehr bei uns 🙁

Näschen ist seit Dezember 2014 nicht mehr aufgetaucht und ich muss sie leider für tot erklären, denn sie war all die Jahre immer regelmäßig an mindestens einer von 4 Futterstellen aufgetaucht und da sie in den letzten Monaten sehr dünn geworden war, gehe ich davon aus, dass sie krank war und sich dann irgendwo verkrochen hat.

Flo ist am 7. April überraschend eingeschläfert worden, sie hatte Blasenkrebs. Da eine OP laut Ultraschnell nicht erfolgsversprechend war und sie schon arge Beschwerden hatte, habe ich mich auf ärztlichen Rat kurzfristig entschieden, sie nicht weiter leiden zu lassen. Flo war Gertruds Tochter und hat zusammen mit ihrer Schwester Eule seit ihrer Kindheit bei uns im Haus gewohnt und hinterläßt eine riesengroße Lücke!

Genau eine Woche später am 14. April Vormittag ist Oskar gestorben. Hier im Haus, das er ja letzten Herbst zu seinem festen Wohnsitz erklärt hat. Ihm ging es sehr schlecht, er wollte nicht mehr fressen und hat sich nur noch ruhige Ecken verzogen, wollte auch nicht mehr gestreichelt werden. Da ich Sorgen hatte, ihn alleine draußen sterben zu lassen oder dass ihm in diesem Zustand womöglich etwas Schlimmes zustoßen könnte, habe ich ihn am Tag vor seinem Tod ins Haus geholt. Eigentlich wollte ich ihn zum Tierarzt bringen, aber er hat sich trotz seiner Schwäche so massiv gewehrt, dass ich es nicht fertig gebracht habe.

Und nun gibt es auf allen Etagen so viele leere Plätze 🙁

Sogar die nächtlichen Störungen, das Gemauze, wenn das Futter nicht schnell genug serviert wurde, die Pfotenhiebe, wenn die Hand zum Kraulen mal kurz zu weit weg war, die Sitzblockade auf der Tastatur und vor allem dieses unglaublich und unbeschreiblich liebevolle, stürmische Umarmen, wie nur Oskar das konnte, fehlen jetzt so sehr!

Schreibe einen Kommentar