Sorgenkind Lieschen

Lieschen Lieschen

Jetzt hab ich mich schon dran gewöhnt, dass Gertrud und Näschen sich kaum noch blicken lassen und dann macht mir jetzt auch noch meine Lieblingsnervensäge Lieschen große Sorgen! Sie hatte in den letzten Wochen schon ein bisschen abgenommen, aber das ist zum Sommer hin nicht ungewöhnlich. Aber dann war sie jetzt eine knappe Woche überhaupt nicht da und das ist SEHR ungewöhnlich, wenn sie sonst täglich mehrmals als lebende Stolperfalle auf sich aufmerksam macht.
Jetzt war sie wieder da – aber völlig dünn und knochig! Sehr hungrig und noch anhänglicher. Aber unverletzt. Was ist passiert? Eingesperrt? Krank? Wohl eher letzteres, denn man hätte ihr sicher an den Krallen angesehen, wenn sie versucht hätte irgendwo rauszukommen… Okay, ich hab beschlossen, dass sie jetzt in unserer WG leben darf und nicht mehr raus muss, wenn sie nicht will. Müssen die Hunde halt irgendwie durch, dass da eine Katze Kuscheleinheiten an Lebendfell einfordert! Noch ein Klo gekauft, Leberwurst, Katzenmilch, Lachs und ganz feine (und teure) kleine Futterdöschen zum Aufpäppeln und Lieschen reingebeten… War zum Futtern (nicht viel, aber immerhin), ausgiebigen Schmuseeinheiten mit Sabber und Milchtritt und für ein Schläfchen ganz okay. Aber dann wollte sie raus – und war dann wieder für 3 Tage weg! Wieder dünner und total schmusig saß sie dann vor der Tür, hat wieder gefressen, Schläfchen gehalten, raus …

Und ich weiß mal wieder nicht, was ich machen soll … Kann sie alleine entscheiden, was gut für sie ist? Oder soll ich mit ihr zum Tierarzt und versuchen, sie mit allen Möglichkeiten wieder fit zu kriegen? … Diese Tiere machen mich wahnsinnig!!!

Schreibe einen Kommentar