Grisou und August

Leider geht auch das Jahr 2016 nicht ohne weitere Verluste zu Ende 🙁

Grisou am Morgen

Am 18. August habe ich es endlich geschafft, Grisou zum Tierarzt zu bringen und wie befürchtet konnten wir ihn nur noch erlösen. Er hatte einen riesigen Tumor im Schulterbereich und seit langer Zeit Schmerzen und konnte mit einem Vorderbein nicht mehr auftreten. Aber er war trotzdem noch fit genug, einer Einfang-Aktion zu entgehen und ich konnte mich ihm nie so weit nähern, dass ich ihn hätte einfangen können. Dank untergeschummelter Medikamente hatte er sich immer mal wieder halbwegs berappelt, aber so eine bösartige Erkrankung lässt sich dadurch leider nicht vertreiben. Krebs ist ein Arschloch!

Grisou war zwar immer ein kleiner Mistkerl, der in den letzten Jahren alle anderen Katzen (außer seinen Kumpel / Bruder August) verprügelt hatte, aber trotzdem war er eine starke Persönlichkeit, die ich sehr vermisse!

August

Und am 21. November ist leider auch August verstorben! Ihm ging es ja schon länger schlecht, aber er war sehr zäh und richtig anhänglich geworden. Nach 15 Jahren (!!!) hat er sich genussvoll kraulen lassen und war bei weitem nicht mehr so scheu! Um so größer ist jetzt der Schmerz … und die Fensterbank ist jetzt so leer

Schreibe einen Kommentar