Seniorentuning

Mimis Lieblingsbeschäftigung neben dem Fressen: genießen und zubeißen!  Tut aber ohne Zähne gar nicht mehr weh. 😉

Mimi

Heute musste Mimi einiges über sich ergehen lassen und hat sich sehr tapfer gehalten. Sie hat seit einiger Zeit komische Anwandlungen, die ihre Adoptivfamilie ganz schön auf Trapp halten, und deshalb war ein  Tierarztbesuch zur Abklärung unausweichlich. Das überlegt man sich bei einer so alten Katze schon mindestens zweimal ganz genau, aber inzwischen war die Situation ohne Alternative.

In der Kiste war sie schneller als sie gucken konnte und dann einfach ab ins Auto und in die Praxis Dr. Nahrgang mit ihr. Wir kamen sehr schnell dran und konnten bis zur Blutentnahme auch alles mit Mimis Einverständnis machen. Unter anderem ein Röntgenbild:

Was da „nebenbei“ zum Vorschein kam, war dann doch eine Überraschung: ein Projektil! Wahrscheinlich von einem Luftgewehr. Das heißt: Mimi wurde  irgendwann in der Vergangenheit angeschossen! Ich stricke gerade noch an der Verdächtigenliste und bin verdammt wütend!

Anschließend musste Mimi doch eine Beruhigungsspritze bekommen, sie war nicht bereit, sich Blut abnehmen zu lassen. Nun lag sie schon schlafend da und ein Blick in ihr Mäulchen machte klar, dass an den Zähnen ganz dringend was gemacht werden musste. Und eine Infusion sollte sie auch bekommen, denn bei der Blutentnahme kamen nur mit viel gutem Willen ganz wenige Tropfen.

Spätnachmittags und mit nur noch 2 Zähnchen durfte sie dann wieder nach Hause und schlief erst mal ihren Rausch aus:

Mimi schläft

 

Schreibe einen Kommentar